hier geht es zu den News 2015, 2014, News 2013 und News 2012

 

News 2016/17/18

 


 

Wurfplanung 2019

Unser D-Wurf ist in Planung, Coco wird die Mutti sein, der Rüde wird gen. gesund, von gutem Wesen, springlebendig und typvoll sein. Wenn ich mich entschieden habe, wird es unter Sheltiezucht bekannt gegeben.

 

 


Juli 2018

Meine vier Mädels sind wacker zu ihrer ersten Rallye Obedience Prüfung angetreten, absolutes Neuland für uns, aber mit unserem Obediencewissen und Dogdancespielereien konnten wir ohne großartigen Training punkten. Zumindest hat keine mehr versucht, über ein Schild zu springen, zu einem Kegel zu laufen, oder Bodenmarkierungen zu touchen, hihi.

Lustig und abwechslungsreich. Es war sicher nicht unser letztes Turnier!

 

Bouncy Soulmate Kebo besteht die Begleithundeprüfung! Gratuliere Kebo und Helga!

 


Mai/Juni 2018

In der Kürze liegt die Würze - wir sind wieder auf den Hundeplätzen vertreten, Agility, Obedience, Rallye Obedience, klein Fly lernt das Hunde 1x1, keine Zeit für die Homepage, wir genießen den Sommer in vollen Zügen!!!

Auftakt war die Goldende Mostbirne, ein Agility-Zweitagesturnier, es war wie immer sehr nett! Vor drei Jahren habe ich Eva-Maria und Gerald dort kennen gelernt und heuer waren sie mit Tox aus dem C-Wurf wieder mit von der Partie, wir haben gegrillt, es war sehr nett, hab mich sehr gefreut, Tox und euch wieder zu sehen!

Janis wurde am 1. Tag Tagesbeste, Coco stand durch ein blödes DIS nicht am Stockerl, dafür wurde sie am 2. Tag Zweite, Janis konnte die Goldene Mostbirne für den 3. Gesamtrang einheimsen.

Fly * Havanna * Indi * Janis * Coco * Buzz * Darina * Tox

 

Weiter gehts mit Anfang Juni, Havanna besteht die Obedience 2 mit VORZÜGLICH!!! Ich kann gar nicht sagen wie glücklich mich das macht, diese schwere Prüfung, juhuuuu, jetzt können wir in Ruhe auf die 3 trainieren.

 

Und schließlich trafen sich einige Shelties at work`s  in Krenglbach auf der Windhunderennbahn bei einem Agilityturnier! Gewonnen haben wir keinen Blumentopf, aber es war total lustig und nett!

Janis mit ihren Saberlkindern aus dem A und C Wurf:

Little Talks, Midnight Rider, Butterfly Kisses, Janis, Indian Summer, Flower Rain

 

Coco mit ihrem Söhn(chen) aus dem B Wurf: Night Lights

Danke für die Foto Eva-Maria und Gerald!

 

Awesome Snowdrop Monk macht seit neuestem die Königsklasse im Agility unsicher,

gratuliere Mina!

 

Und last but not least, ist der nächste Sheltie at work sportlich unterwegs, gratuliere Sandra und Awesome Flower Rain zum erfolgreichen Erststart im Agility! So stolz schaut sie drein, die frischgebackene LK1 Maus!

 


04.05.2018

Alles Gute zum zweiten Geburtstag liebe Awesomes, feiert gescheit!

vlnr.

Awesome Summer Breeze (1.) * Awesome Flower Rain (2.) * Awesome Indian Summer (7.)

(Awesome Snowdrop Monk fehlt)

 

 

April 2018

Lindwurmturnier 2018 - Nach 2 Jahren Agilityabstinenz einfach mal gestartet, es lief besser als ich dachte.... Coco kam im ersten Lauf wohl nicht ganz mit der Geschwindigkeit zurecht und warf 2 Stangerln und den Weitsprung, im Jumping schafften wir eine schwierige Passage nicht.... dafür war sie im Mannschaftslauf fehlefrei und hatte 5. schnellste Zeit von 71 Startern.

 

Janis A-Lauf schlimm mit Frühstart, leider nicht korrigiert, Nuller.... im Jumping hat sie meinen Fehler prompt quittiert... zurückgesetzt... machte trotzdem irgendwie den 3. Platz...

 

Und! Viele, viele Shelties at work getroffen, was für ein tolles Wochenende!

Bouncy Dark Rebel * Mutti Coco Chanel * Bouncy Soulmate Kebo

 

v. l. n. r. Cheeky Kaleidoscope Sky * Bouncy Soulmate Kebo *  Ecco * Bouncy Dark Rebel * Awesome Flower Rain * Awesome Indian Summer *  Coco Chanel * Janis Joplin * Havanna * Cheeky Butterfly Kisses

 


Viele Neuigkeiten von den Kids!

 

Bouncy Night Lights wurde ebenfalls HD, ED, OCD geröngt, ebenfalls alles frei, juhuuu!

 

Awesome Flower Rain und Bouncy Dark Rebel wurden HD geröntgt und frei befunden  (HD-A)!

Ich freue mich sehr!!!

 

Bouncy Love Spell wurde bei der IDS Salzburg ausgestellt, bekam ein Sehr Gut mit einem schönen Richterbericht, gratuliere nochmals Bettina! Sie hat dabei ihren Bruder Bouncy Night Lights getroffen, der im Ehrenring eine Rallye Obedience Vorführung zeigte.

 

Und zuguterletzt haben sich Bouncy Soulmate Kebo & Cheeky Kaleidoscope Sky an einem Agility Turnier getroffen.

 


22.02.2018

Unglaublich aber wahr, die Bouncys sind "erwachsen".

 Alles, alles Liebe euch Vieren weiterhin! Rockt das Leben <3!

 

V. l. n. r., Night Lights, Dark Rebel, Soulmate Kebo, Love Spell

 


09.01.2018

News von den Awesomes!

Milo besteht die erste Prüfung beim K-9 Mantrailing (Weiß B)! Herzliche Gratulation euch beiden!!!

 

 

Auch die anderen Awesomes sind sehr fleissig, so haben alle mit einem Jahr die BH bestanden und trainieren in den weiteren Sparten wie Agility, Mantrailing und Obedience. Monk saust bereits im Agility in der Klasse A2. Bravo, weiter so!!!

 


 

13.11.2017

Unsere Cheeky´s sind gelandet!

 


11.11.2017

Wenn aus Kindern Leute werden!

 

Monk absolvierte seinen Erststart in Agility mit Bravour und wurde angekört! Neben einem wunderschönen Körbericht ist er vollzahnig, HD/ED/OCD frei, MDR +/+, CEA gen. frei, bifaktoriert und hat ein sehr liebes und selbstbewusstes Wesen. Er ist somit uneingeschränkt zuchttauglich und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Danke Mina, dass du ihm das ermöglichst!

 

 

 

 


21.10.2017

 

Bilderflut vom Wurftreffen

 

... Welpengalerien ergänzt ... Rebel, Kebo, Nash, Flo

 


2017 war Coco´s Jahr!

Sie hat ihren ersten Wurf auf die Welt gebracht, erlief ihren ersten Nuller im Agility in der Klasse A3, erreichte bei der Obedience Klasse Beginner ein Vorzüglich und als Saisonabschluss rockte sie nun noch die Klasse 1 mit einem Vorzüglich! Bravo Coco!!!

 

 


 

08.07.2017

Havanna und Coco treten beide bei Obedience Prüfungen an und bestehen mit VORZÜGLICH!

Havanna Klasse 1 und Coco Klasse Beginner!

 

 


30.06.2017

Indi und ihre Schwester Flo bestehen in Graz-Mariatrost die Begleithundeprüfung (BH)!

Gratuliere herzlich ihr zwei Schätze!!

 

 


07.06.2017

Welpentreffen von Sheltie at work!

Danke, dass Ihr alle so zahlreich gekommen seid!!!

Alle gemeinsam!

 

Awesomes:

(Tante Coco), Indian Summer, Mutti Janis, Snowdrop Monk, Summer Breeze, Flower Rain

 

Bouncys:

Soulmate Kebo, Mutti Coco, Night Lights, Dark Rebel

 


04.05.2017

Unglaublich aber wahr, die *Awesomes* sind ein Jahr!

Happy Birthday meine Schätze!!!!

Möge euer Leben weiterhin ein ganz grosses Abenteuer sein.

 

Summer Breeze * Flower Rain * Indian Summer * mit Mutti Janis Joplin

 

Snowdrop Monk konnte leider aufgrund der Spontanität des Treffens und der räumlichen Trennung nicht teil nehmen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!

 


28.04.2017

...Bildergalerie der Bouncys ergänzt...

 

 

Time to say goodbye.............

 

Bouncy Soulmate Kebo zog als Erster aus - er stellt ab jetzt das Leben von Helga, Martin und Ecco, sowie ein paar Samtpfoten auf den Kopf. Er darf sein Frauerl überallhin mit begleiten und wird einmal Agility und Obedience betreiben dürfen.

Viel, viel Glück mit dem kleinen Mann wünsche ich euch!!!

 

Bouncy Night Lights "Nash" folgte als Zweiter. Er ist zu Marina, Ronny und Yukio, sowie zu zwei Meister Lampe gezogen. Er wird einmal die Agilitywelt unsicher machen und allerhand andere lustige Dinge ausprobieren.

Ich wünsche auch alles, alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg!!!

 

Bouncy Dark Rebel folgte als Dritter... von ihm fiel mir der Abschied am schwersten, es waren viele Interessenten für ihn, aber der perfekte Platz ließ auf sich warten, so fand er mit fast 10 Wochen, als ich schon überzeugt war, dass er hier bleibt, zu Monika! Mit ihm wohnen Cocker Paco und Border Dina, sowie eine Samtpfote . Er darf einmal im Agility mit ihr um die Wette sausen!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!!! Machs gut mein kleiner Rebel.

 

Bouncy Love Spell... die letzte im Bunde, zog nach Bayern zu Bettina, Christian und Chihuahua Maggie! Sie wird zusammen mit Bettina einmal in die Welt des Hundesport schnuppern und die beiden werden sicher etwas finden, was ihnen Freude macht!

Ich wünsche euch Vieren alles Liebe und viel Glück!!!

 


04.04.2017

Viele, viele neue Fotos unter B-Wurf, bunt gemischt.

 

Die Awesomes sind 11 Monate alt und haben sich zu individuellen kleinen Persönlich-keiten entwickelt, ich bin sehr stolz auf die vier Schätze, sie sind alle toll geworden.

Flo & Monk haben uns besucht und wir haben spontan ein kleines Shooting gemacht, ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut!!!

 

 

 


22.02.2017

Coco wird Mama eines bunten Quartetts!!!

Näheres unter Sheltiezucht.

 

 

 


Jänner 2017

 

Ich hoffe, all unsere Freunde und Bekannten sind gut ins 2017 rübergerutscht. Endlich konnte ich mich aufraffen um eine umfassende Ergänzung der Homepage durch Fotos bei allen Hunden, inkl. der "Awesome`s" vorzunehmen und die Wurfplanung zu aktualisieren. Viel Spass!

 

 


03.12.2016

Zum Jahresabschluss noch etwas sehr schönes, die AWESOME´s haben sich getroffen, sie waren alle lustig und es war ein sehr schöner Nachmittag. Sie sind nun 7 Monate alt.

Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr da gewesen seid!

 

v. l. n. r. Mutti Janis, Indian Summer, Snowdrop Monk, Flower Rain, Summer Breeze

 

Flower Rain & Summer Breeze

 

Loca, Cola & Snowdrop Monk

 


07.11.2016

Havanna und Janis bestehen bei 5 Grad und strömenden Regen die Obedience Beginner Prüfung!

 

 

 


15.10.2016

Flower Rain war zu Besuch!

 

 

 

 


23.09.2016

Fotoshooting mit Indi ... alle Fotos gibt es in Indi`s   Bildergalerie

 

Indi und Janis im September 2016

 


04.05.2016

 

A-Wurf

 

Alle Welpen haben ihren Traumplatz bekommen, ich wünsche euch allen ein wunderschönes, langes Leben! Macht es gut, meine süssen "Awesomes"<3. Danke an euch, Jasmin, Mina und Sandra, dass ihr den Schätzen so ein schönes Leben bieten werdet.

 

Summer Breeze, genannt MILO, ist zu Jasmin nach Kärnten gezogen.

 

 

Flower Rain, genannt FLO, ist in der schönen Steiermark geblieben.

 

Snowdrop Monk, genannt MONK, macht mit Mina Bayern unsicher.

 

Indian Summer, genannt INDI, wird das "Sheltie at work - Team" unterstützen.

 


Lange war es still bei den Shelties at work... um so freudiger präsentieren wir:

 

28.04.2016

Babybauchshooting :-)

Bei diesem winterlichen Wetter kurz ein paar klitzekleine Sonnenstrahlen genutzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite