News 2013

 

 

Das Jahr 2013 hat große Veränderungen gebracht, darum haben  wir es auch für absolut notwendig gehalten, die Homepage wieder einmal komplett zu überarbeiten  :o).

Nach und nach wird alles umgekrempelt und neu gemacht,    bitte um Verzeihung, wenn noch nicht alles dort ist, wo es hingehört und Dinge fehlen.

Über Einträge im Gästebuch freuen wir uns natürlich nach wie vor :o).

 

 

 

 


 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage

frohe Weihnachten und ein gesundes,

 glückliches 2014!

Karin & Markus

Chandu Havanna Janis Coco Sina Rose

 


14.12.2013

2. Eiskristallcup!

Markus hat mit Sina einen wunderschönen ersten Lauf und führte die LK 3 Large an, leider lag ihm der zweite Lauf nicht und die Verweigerung ganz am Anfang zog sich durch den ganzen Lauf, er wurde immerhin in der Tageswertung 5.

 

Leider hat ist auch Havanna am Vortag beim Training unglücklich in die Hürde gesprungen, dass sie humpelte... sie lief zwar danach wieder völlig normal, ich habe sie am nächsten Tag trotzdem nicht starten lassen... und so waren wir nur als Markus´ Fanclub angereist ;o).

Für mich war das jedoch ein Schlüsselerlebnis und plötzlich wird alles ganz klar. Dass Havanna schlecht springt, ist kein Geheimnis, aber sie hat sich noch nie dabei weh getan. Es war auch nicht schlimm, aber hat aus meinen Befürchtungen, dass sie sich mit ihrem Sprungproblem einmal ernsthaft weg tun wird, wieder vor Augen geführt.

Ich werde sie daher nach den Wintercups aus dem Agilitysport nehmen. Wir beide haben für 2014 ein neues großes Ziel, wir werden das erste Mal im Dogdance starten und uns hier einer auch mir komplett neuen Herausforderung stellen :o).

 


28.11.2013

1. Schwanenstädter Wintercup!

Markus hat mit Sina einen wunderschönen Lauf mit leider einem Stangerl... der zweite war ebenfalls mit einem Stangerl... machte insgesamt den 6. Platz!!!

 

Havanna auch sehr brav, in zwei Läufen nur eine einzige Stange!!! Leider hatten wir im ersten Lauf ein Mißverständnis und im zweiten Lauf habe ich um einen Schritt zuwenig gemacht, DIS, DIS ;o)...

Janis hat sich Anfang November beim Agilitytraining den Rücken verrissen, sie muss mit dem linken Hinterbein irgendwo hängen geblieben sein. Sie hat bis auf weiteres Schonung und wird osteopathisch behandeln....


03.11.2013

3. DDI Austrian Open und internationales Dogdanceturnier

im Rahmen der Haustiermesse Mensch & Tier in Graz... wir waren zuschauen und Havanna, Janis und Ich haben uns schon einmal vorgestellt, wie es ist, selbst zu starten... na, da liegt noch viel Arbeit vor uns, aber träumen darf man ja schon einmal :o)...

 

 


02.11.2013

Markus und Rose bestehen die BH - Begleithundeprüfung!

Noch 2 Monate, dann steht einem Agilitystart nichts mehr im Wege!!

 


27.10.2013

Die drei Shelties haben den Herbst genutzt und es hat sich herausgestellt, dass sie tolle Models sind...

...hier ein kleiner Vorgeschmack von Havanna, Janis und Coco (vielen, vielen Dank, Anne)...

 

 

 


20.10.2013

Es ist vollbracht!!!

Janis darf mit 2 Jahren und 15 Turnierstarts in die Leistungsklasse 3!!! Es ist unglaublich, ich bin so stolz darauf, mit dem wenigen Training so weit mit ihr gekommen zu sein, sie ist einfach meine Superrennmaus.

 

1. Eiskristall Cup 2013/14:

Janis: A-Lauf gewonnen, Jumping leider durch meinen Führfehler DIS

Havanna: 2x DIS... Harmonie war nicht die unsere in den Läufen

Sina: A-Lauf zweite mit einem schönen A-Lauf, Jumping 1 Stange, 1 VW

 


29.09.2013

Steiermark Cup Endlauf in Leoben-Seegraben:

Janis gewinnt die Tageswertung in der Small 2 und konnte ihren zweiten Aufstiegsnuller für die LK3 erreichen. Langsam wird sie mir unheimlich.

Havanna wird in der Medium 3 dritte.

Sina wird in der Large 3 unglückliche vierte.

 


22.09.2013

Havanna hat ihren 5. Geburtstag wieder am Meer gefeiert, aber dieses Jahr nicht in Holland, sondern in Italien, Fotos vom Urlaub folgen...

Happy 5th Birthday, süße Havanna!


15.09.2013

Agility Landesmeisterschaft Steiermark

Janis erreicht mit zwei schönen Läufen den ersten Rang in der LK 2 small und konnte ihre erste Anwartschaft für die LK 3 einheimsen.



Havanna erlief in der LK 3 medium unter keiner Konkurrenz ebenfalls den ersten Platz ;-):

Somit sind meine zwei Mädels Agility Landesmeister 2013!!

Zuletzt erreichte ich das 2008 mit Chandu in der LK 3 medium und Jeannie in der LK Oldies small... allerdings damals mit vier fehlerfreien Läufen!

 


08.09.2013

Einmal etwas ganz anderes... Schönheitsausstellung... endlich habe ich mich durchgerungen und meinen kleinen Herzenshund ausgestellt, sie war so tüchtig, obwohl wir genau 2x geübt haben, Zähne gucken und anfassen gar nicht. OK mögen tut sie es nicht, aber sie hat brav alles über sich ergehen lassen. Machte ein "Sehr gut" über das ich mich sehr gefreut habe, der Richterbericht ist wunderschön, einzig ein etwas zu kurzer "Oberarm", daher vorne etwas steil und dass der liebliche Ausdruck durch die Hörnchen... hmmm Öhrchen etwas gestört ist... Frechheit siegt halt ;-). Tüchtig war sie, wie immer habe ich mich auf sie verlassen können .


01.09.2013

3. LM Salzburg/Oberösterreich... die Ergebnisse waren nicht berauschend:

Janis und ich hatten im Jumping drei Verweigerungen, was schließlich zum DIS führte. Eine VW ging auf mein Konto (zu langsam), die anderen beiden waren typisch junger Hund. Der A-Lauf war schöner, eine Verweigerung, aber die alte Geschichte, über die Hand in den Tunnel... kläff, kläff, kläff, ich hatte aber das Gefühl, dass ich sie etwas abgedrängt hatte. Ich dachte nach der Besichtigung noch, dass ich mich einfach bei der Hürde vorher noch hätte drehen sollen, damit sie enger kommt... aber wie heißt es so schön, nach dem Besichtigen nicht mehr ändern und ich weiß doch, wenn ich es nicht dann nicht schaffe, ordentlich den Tunnel anzulaufen, verweigert sie... Hier also der schönere A-Lauf:

 

Havanna lief noch in der LK2, wie immer zwei schöne Läufe, insgesamt 6 Stangen... seit dem sie chiropraktisch behandelt worden ist, springt sie kaum mehr auf die Hürde, auch bei diesem Turnier hat sie alle Stangen mit der Hinterhand geworfen. Das ist für mich einfach nur schön, da ich immer Angst hatte, dass sie sich einmal ernsthaft verletzt. Hier der Jumping:

 

Sina hatte in der LK 3 einen wunderschönen Jumping mit einem Stangerl und zweitbeste Laufzeit, im A-Lauf 1 Stangerl, eine Verweigerung und die Kontaktzone vom Steg...

 


01.09.2013

Happy Birthday, süßer kleiner Chandu, 12 Jahre bist du nun schon.


 

18.08.2013

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :-D :-D :-D

Havanna hat ihren 3. Aufstiegsnuller für die LK 3 erlaufen!!!

 

Havanna 1. Rang LK 2 Medium, Jumping war auch nur eine Stange!

Janis 3. Rang LK 2 Small, A-Lauf eine Stange, Jumping eine Verweigerung

Sina 3. Rang LK 3 Large, A-Lauf Slalomfehler, Jumping zwei Stangen


 

11.+12.08.2013

Es war soweit, wir sind das erste Mal mit dem neu gekauften Wohnwagen ausgefahren, ein kleines Abenteuer! Ohne Pannen kamen wir in Klagenfurt an und haben es in vollen Zügen genossen! Die Hunde haben sich wie wir gleich wohl gefühlt, die geborenen Camper :-).

Die Erfolge beim Alpe Adria haben sich in Grenzen gehalten. Zum Teil sehr anspruchsvolle Parcours, dazu eine gewaschene Verkühlung, einzig Havanna konnte am zweiten Tag den 2. Platz verbuchen, aber mein Ziel habe ich erreicht, Janis ist nun ein Small 2 Hund! Und wenn ich nicht beim Jumping open eine Hürde zuviel besichttigt hätte, wären wir wohl als 1. am Stockerl gestanden, ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre - hier der wunderschöne Jumping, der leider nicht gezählt hat:

 


 

01.08.2013

Und wieder ein Geburtstagskind, diesmal das Sinchen, alles, alles Gute zum 7.!!


25.07.2013

3. Steiermark Cup in Wartberg im Mürztal

Janis` Erstantritt LK2 Small! Tja... sie war so tüchtig <3, leider ich nicht ;o), im A-Lauf Panik meinerseits, angesichts einer heiklen Stelle (Steg neben Tunnel, hihi) und im Jumping habe ich das falsche Tunnelloch unterschätzt. Aber die guten Ansätze sind, da mache ich mir keine Sorgen.

Havanna konnte mit zwei sehr schönen Läufen den 2. Rang in der LK 2 Medium erlaufen.

Sina genau dasselbe, machte für Markus und sie Rang 2. In Kombination mit den Winterläufen im Panthercup wurden sie auch noch Cupvizesieger der LK 3 Large.

 


14.07.2013

Und noch ein Geburtstagshund! Auch dem Röschen alles Gute zum 1. Geburtstag!

Nun steht auch Agility nichts mehr im Wege, Rose ist HD/ED frei!!!!

 


04.07.2013

Alles Gute zum 2. Geburtstag süßer kleiner Schlumpf , bleib so wie du bist!!!

 


30.06.2013

Schöner Erfolg beim 1. Wölfnitzer Frühsommerlauf:

Janis saust absolut genial mit zwei schnellen Nullfehlerläufen der LK 2 entgegen und gewinnt die Tageswertung. Mit dem nächsten Turnier verabschieden wir uns somit von der LK 1 und steigen auf.

Havanna hatte ebenfalls zwei sehr schöne Läufe mit jeweils zwei Stangen, ebenfalls so brav, nur alle Stangen wollen einfach nicht oben bleiben.

Sina war ebenfalls tüchtig, im ersten Lauf war sie einfach zu schnell für den Slalom und fädelte aus, der Rest war wunderschön und im zweiten Lauf hat es der Markus mal wieder wissen müssen und machte Tempo, was Sina mit Stangen quittierte. Aber absolut schöne Läufe.

Chandu und Rose haben die startenden Herrschaften angefeuert ;o).


22.06.2013

Markus hatte mit Havanna ein erfolgreiches Agilitydebut am Wochenende, er erreichte mit ihr und Sina jeweils den dritten Platz beim 1. Kindberger Agilityturnier!

Fazit: Havanna stangelt mit ihm genau gleich... nachdem wir intensives Sprungtraining hinter uns haben, sie durchgeröntgt und Augen untersucht ist, werden wir nächste Woche noch einen Chiropraktiker aufsuchen. Dann habe ich alles mir mögliche unternommen, um vermeidbare Faktoren auszuschliessen. Es deutet alles dahin, wie ich immer schon vermutet habe, dass es bei ihr eine Kopfgeschichte ist. Sie ist eine sehr sensible Hündin, die alles richtig und recht machen möchte, hektisch und stressanfällig ist. Eine Bewegung, ein Schritt zu schnell, eine Hürde zu schnell "da" und sie gerät in Stress und sie verschätzt sich im Absprung.

Janis und ich waren Lucky Loser beim Turnier, zwei perfekte, sauschnelle Läufe... leider immer mit jeweils einer kleinen Meinungsverschiedenheit was den Ablauf der Geräte betrifft, aber eindeutig meine Fehler, brave Janis :-*.


17.06.2013

Janis erlief beim dritten Jahresmeister in Flavia Solva den 3. Rang. Jumping sehr schön und schnell, leider war ich bei der Geraden zu langsam und sie löst sich noch nicht von mir (beim Training sehr wohl, aber beim Turnier herrschen andere Gesetze, wie ich bemerke) so drehte sie sich um und fragt nach, eine Verweigerung und im A-Lauf dasselbe, ob ich mit Stelzen laufen sollte, die langen Geraden sind einfach nichts für uns ;o), hihi. Wenn ihr mich fragt, wird Zeit für die LK 2 :-P....

 

 

Hier zwei Vergleichsfotos vom Mannschaftslauf, hihi:

Sina und Markus hatten einen wunderschönen A-Lauf und wurden 7. von 74! Startern, leider hat Markus die Situation nach dem Tunnel unterschätzt und hat Sina nicht angeredet, DIS. Gesamt 10. von 74.

 

Havanna hatte wieder wunderschöne Läufe, leider wie immer, mit einigen Stangen. Machte 7. von 14. Hier der Lauf mit den wenigsten Stangen:

 


08.06.2013

Janis hat heute die BGH 1 mit Bravour gemeistert, 84 von 100 Punkten, ohne Training wohlgemerkt. Sie hat fast alles brav gemacht, ein bisserl hat sie ab und zu das Gedächtnis im Stich gelassen, die Arme, kein Wunder bei dem unterordnungsfaulen Frauli. Vor hatten wir die Prüfung nicht mehr gehabt, aber nun sind wir auch für Janis berechtigt, nur die Hälfte der Hundeabgabe an die Gemeinde zu leisten.


25.+26.05.2013

Goldene Mostbirne in Gresten

Das Beste am Anfang: Janis erlief ihren zweiten Aufstiegsnuller, natürlich mit Bestzeit!!! Wir haben noch etwas am Teamwork zu arbeiten und auch noch kleine Anfängerwehwehchen, so konnten wir mit zwei vorzüglichen Läufen und Bestzeit, sowie zwei DIS aufgrund Kommunikationsschwierigkeiten keine Stockerlplätze erlaufen, aber Janis ist so genial, ich bin sehr zuversichtlich, dass das noch sehr bald kommen wird <3.

und hier das Video dazu:

 

Havanna hatte vier wunderschöne Läufe, zwar blieben in keinem Lauf die Stangen oben, sie erreichte einmal 2. und 3. Tagesrang und wurde somit 2. im Gesamtrang um die goldene Mostbirne.

Sina mit Markus waren auch sehr brav. Mit ein paar kleinen Führfehlern konnten sie an beiden Tagen den 3. Tagsesrang erreichen und versäumten nur sehr knapp den 3. Gesamtrang.


19.05.2013

Agilityturnier ÖGV Cup in Graz.

Das Beste zu allererst: Janis konnte ihren ersten Aufstiegsnuller erlaufen FREU FREU!!! So brav hat sie ohne Diskussion alle Geräte angenommen und ist mir wieder einmal um die Ohren gelaufen :-). Machte insgesamt den 2. Platz in der Tageswertung.

Havanna hatte diesmal wieder ein Stangenmikado der Extraklasse geliefert, 11 Stangen in 3 Läufen :-(((, das macht mich sehr traurig, weil es so schade um sie ist, sie ist so gut ausgebildet und auch wenn man weiß, es geht um nichts, man ärgert sich trotzdem etwas...

Auch Markus und Sina waren sehr erfolgreich, nach zwei sehr schönen Läufen und Laufbestzeit im Jumping konnten sie in der LK 3 Large den dritten Platz erlaufen, ich bin sooo stolz auf euch :-*.

Last but not least für mich persönlich noch eine schöne Sache. Erstmals startet das "Long Nose Power Team" vollzählig, Chandu gab uns die Ehre und läuft ohne Training mit fast 12 Jahren einen wunderschönen flotten Nullfehlerlauf für seine Mannschaftskolleginnen Sina, Havanna und Janis, hach wie schön <3 <3 <3.

Mannschaftslauf "Long Nose Power Team" mit Janis, Sina, Havanna und Chandu

 

Janis` erste Aufstiegsberechtigung <3

 


06.05.2013

Janis wurde geröntgt juhuuuuuuu

 und ist somit:

HD/ED/OCD frei, CEA, PRA, KAT frei (7 Wochen), MDR +/+, vollzahnig, naturstehohrig :-)


01.05.2013

1. Steiermark Cup und nachgeholtes Osterturnier. Beide Mädels waren total brav, mit Havanna haben wir wieder einmal sehr knapp unseren letzten Aufstiegsnuller (letzte  Stange gefallen) versäumt und Janis zeigt noch kleine Anfängerwehwechen, das werden wir aber mit etwas Training wegbringen. Bei Janis habe ich immer das Gefühl, sie läuft mit mir, nicht ich mit ihr, hihi.

Video A-Lauf Havanna:

 

Video Janis` Jumping:

 


28.04.2013

2. Steiermark Cup (diesmal vor dem 1. hihi) und zugleich erstes Freiluftturnier nach 2 Monaten Agilitypause und Janis sauste als ob sie nie pausiert hätte. 2. Platz in der LK1 Small und somit unseren ersten Pokal im Agility  :-) :-) :-)!!!! Hier das Video vom A-Lauf:

 

Aber besonders gratuliere ich Markus mit seiner Sina, die zwei haben mit wunderschönen Läufen die LK3 Large gewonnen :-*.

...hier das Siegerfoto von den zwei Süßen <3 <3...


17.02.2013

3. Schwanenstädter Wintercup

Janis wurde beim 1. Lauf dritte mit bester Zeit trotz Wippensegler, beim 2. Lauf bin ich ihr leider davongelaufen und sie hatte dann Respekt vor der Wippe.

 

Havanna war beim 1. Lauf voll schlimm, rannte 3x an einer Hürde vorbei... 2. Lauf war  ich zu passiv DIS... die Stangen hielten sich in Grenzen.


26.01.2013

Dogdance!!! Und wieder ein erstes Mal, diesmal für uns alle! Lucky Dip Turnier in Langenwang. Lucky Dip bedeutet, dass das Lied sowie eine Requisite ausgelost werden und man dann eine Stunde Zeit hat, eine Choreographie daraus zu machen.

Beide Mädels waren genial, aber Janis schoss den Vogel ab, sie machte so freudig und lustig mit und war einfach nur grossartig. Es saß einfach alles! Auszüge vom Richterbericht: your charisma as a team was lovely, everything was perfect, we enjoy your performance - ob ich stolz bin? Und wie <3!!!

 

Auch Havanna war einfach toll, ein paar kleine Pannen von mir und ihr, sie hat ein sehr flottes Lied gezogen, wo man nur die Sau rauslassen konnte, aber sehr passend für Havanna, so haben wir unsere vielen Kunststücke sein gelassen und haben einfach "getanzt". Auch sie hat einen sehr schönen Richterbericht bekommen: working as a team, dynamic music --> dynamic handler and dog, very good use of prop., just woooow!!!

 

Ein gelungener erster Dogdanceversuch :o)


13.01.2013

Janis` großer Tag. Erstantritt im Agility. Nervenkitzel beim Vermessen, wie sind ja ein großer Small, ich habe sie immer mit 34-34,5 cm gemessen, hoffentlich sehen das die Richter genauso? Ja, sie sahen es genauso und so durfte Janis das erste Mal starten. Unsere Trainingsmöglichkeiten sind im Winter stark eingeschränkt und so waren auch unsere Läufe, Slalom? Muss man den fertig machen, huch wo ist denn schnell der Eingang... Tunnel? Da muss ich wirklich hinein, echt... das sind Dinge, wo ich eigentlich dachte, dass sie sicher sitzen, aber wohl durch meine Gipshand, war ich doch sehr gehandicapt, ich habe zur Schonung oft die falsche Hand benutzt und konnte nicht so schnell laufen, konnte nicht so gut zeigen, aber was solls, wir haben alle Geräte gut gemeistert und sind seeeehr motiviert, ein gelungener Agilitystart! Brav war sie.

Havanna war megabrav und mit ihr ist auch etwas leichter Schritt zu halten, so sind wir beim ge(w)finkelten ersten Lauf als einzige in meiner Klasse durchgekommen und im zweiten Lauf habe ich mich doch sehr über mich geärgert, Gips hin oder her, einen Nuller so derart blöd zu verspielen und an einer absolut leichten Stelle am VORLETZTEN Gerät DIS zu gehen, gehört eigentlich in den Faschingsbrief, aber so ist es eben manchmal :o). Das lustigste an allem, wir sind doch noch erste geworden, da im 2. Lauf alle DIS gelaufen sind. Unglaublich. Allerdings gabs GOTT SEI DANK keine Platzierung der Medium 2.

Meine Mädels waren megatüchtig und ich bin sehr stolz auf sie <3!


16.12.2012

Heute hätte Jeannie ihren 14. Geburtstag gefeiert <3.


09.12.2012

Heute hat Havanna mir mein schönstes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Nach langer Zeit wieder einmal ein Lauf ohne eine gefallene Stange! Null Fehler, macht insgesamt den 2. Gesamtrang. Den blinden Wechsel nach dem Slalom habe ich gründlich verschlafen, weil ich noch überlegt habe, ob der Slalom nach Havanna`s Ausrutscher wohl richtig ist, ich habe ihn dann mit einem sehr späten Belgier gewurschtelt. Tja, 0 Fehler = 0 Fehler, komplett egal :o). Der erste Lauf war mit zwei Stangen (waren wir auch sehr zufrieden damit). Offensichtlich kommt sie mit dem rutschigen Hallenboden besser klar, als mit griffigen, oder gar der Wiese...

DANKE, du kleine Zuckerpuppe, das gibt mir Mut, dass wir es gemeinsam schaffen werden!


10.11.2012

Hach, wo soll ich anfangen? Ach ja, dass ich die besten Sheltiemädels auf der Welt habe (und den besten Tibibuben). Janis und Havanna sind am 09.11.2012 bei uns in der Hundeschule in Sachen Begleithundeprüfung angetreten.

Janis absolvierte den für Agility erforderlichen Verhaltenstest und als Zusatzaufgabe haben wir dabei die Begleithundeprüfung (BH) gemeistert, wie die Richterin sagte, eine schöne und lustige Arbeit, hihi, typisch Janis eben.

Und nachdem Janis eine Prüfung absolvieren soll, darf auch Havanna nicht zurückstehen. 9 Tage vor der Prüfung, nachdem feststeht, dass Janis doch zur BH starten kann (wir haben es nicht so mit ruhiger Arbeit, es muss was los sein, was zur Folge hat, dass sie es einfach nicht verstanden hat, warum ruhig zu liegen, wenn es doch viel schöner ist, wenn der "Bär steppt"...) habe ich beschlossen, dass auch Havanna eine Begleithundeprüfung (BGH1) machen soll. Das Training war dementsprechend. Aber wie immer liegt wohl in der Kürze die Würze. Ergebnis 98 von 100 Punkten! Meine kleine Sheltiegöttin, sie ist gelaufen wie ein Star, ihre Augen an meinen geheftet, alles perfekt... die zwei Punkte hatte ich zu verschulden, mit einer schlechten Kehrtwendung und einer kleinen Oberkörperhilfe beim Absetzen... Obedience wäre ihr Steckenpferd... leider zieht es mich mehr in Richtung Agility und Dogdance ;o). (Foto folgt)

Rückblick anno 2004 - Chandu hat die BGH1 mit 94 Punkten absolviert und Yorkie Jeannie im Jahr 2000 mit 96 Punkten.

Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen,            um das eigene Licht leuchten zu lassen.
Phil Bosmans


22.09.2012

Happy 4th birthday süße Havanna!


16.09.2012

Havanna wurde beim letzten Steiermark Cup 2. und bei der Gesamtcupwertung 3.!

Die Stangen werden immer weniger, ich hoffe sehr es bleibt so!!!


09.09.2012

Havanna ist steiermärkische Vizelandesmeisterin!!!!!!!!!

Herzliche Gratulation auch an Michi und Sheila, Gitti und Francy, Helga und Struppi!

Es war so ein schönes Turnier, die Sonne lachte vom Himmel und mit uns um die Wette.


01.09.2012

Lieber, kleiner Chandu, alles Gute zum 11. Geburtstag!

 

 

 

Die Zeit sie fliegt so schnell dahin
Doch die deine, die fängt heut' erst an.
Glück ist doch anhin
Wer am Kleinen sich erfreuen kann.

                                      Monika Minder

 


24.08.2012

Danke, Michi, für das gelungene Startfoto!

Friday Evening Double bei den Steirerpfoten, ein sehr gelungenes Event, es war sehr nett!!! Der Sommerhitze entflohen, begann das Turnier erst am späten Nachmittag und der zweite Durchgang war dann bei Flutlicht. Havanna konnte bei nicht gerade zahlreicher Konkurrenz den 2. Rang erlaufen und hatte sichtlich viel Spaß :o).

Christiane & Karin mit der schwarz-weißen Gang: Finnley, Zorro, Havanna & Janis


12.+13.07.2012

Agilitysportwoche und wir waren die letzten zwei Tage dabei! Auf vier Parcours wurde unter den gestrengen Blicken von Christian Wöss, Helmut Paulik, Michi Brandstetter und Tobias Wüst trainiert. Havanna war einfach nur toll, sie hatte nur ein paar sehr wenige Stangen und hat sich in den ganzen zwei Tagen nur einmal so richtig im Sprung verschätzt! Auch Janis durfte am zweiten Tag bei Tobias Wüst ein bißchen Führtechnik üben und zeigte, was sie schon kann, so war auch auch sie etwas dafür entschädigt, dass sie Havanna 2 Tage lang zusehen musste. Sie war darüber gar nicht amused und zeigte das ganz deutlich :o). Chandu hingegen ist seinem Motto dabei sein ist alles treu geblieben.


04.07.2012

Jeannie musste gehen, Janis ist gekommen. Meine kleine Schnecke ist nun auch schon ein Jahr alt! Ich freue mich auf ganz, ganz viele kommende schöne Jahre mit ihr!


26.06.2012

Ein Jahr ist es nun her, seit dem ich mich von Jeannie verabschieden musste. Ich zünde eine Kerze an und denke ganz fest an dich!!!

 

 

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben.
Drum wird dies Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


23.06.2012

1. Platz beim Ortsgruppenturnier in Wartberg! 1. Lauf DIS, ein anspruchsvoller, technischer Lauf mit einigen bösen Verleitungen, denen die meisten der LK2 auch ins Netz gegangen sind, auch ich, hihi, aber ein sehr schönes DIS - ja und auch der zweite Lauf, der für Havanna sehr schwer gestellt war (eckige Sprünge), drei Stangen, ansonsten ein ebenfalls ein sehr schöner Lauf, ich würde sagen, trotz DIS, es war verdient, bin sehr stolz auf meine Puppe!


16.06.2012

HIER gibt es eine kleine Auswahl von den Fotos vom Italienurlaub 


02.-03.06.2012

Goldene Mostbirne 2012: Nachdem ich voriges Jahr unter Tränen kurz vorm Ziel wieder umgedreht habe, da ich ob der todkranken Jeannie keinen Kopf für ein Agilityturnier hatte, war es dieses Jahr umso schöner. Wir hatten zwar allerlei (schöne) DIS zu verbuchen, aber Havanna hatte in 4 Läufen gerade mal 2 Stangen!!! Sollte es wirklich nur so sein, dass sie Schwierigkeiten mit dem Wechsel von Teppich auf Gras hat? Ich bin so happy darüber, dass ich mich über mich selbst etwas weniger ärgere (die DIS waren irgendwie total meine Schuld), aber Havanna ist jetzt so schnell geworden, dass sie als schwarzer Blitz durchgeht, (zumindest für mich, hihi). Immerhin konnten wir am ersten Tag den 2. Platz verbuchen. Vielen Dank Nadine, dass wir zwei Tage bei dir wohnen durften, es war so nett!!! 7 Hunde hoch in einem Haus :o).


19.05.2012

Wir waren auf der World Dog Show 2012! Nach mehreren kurzen Besuchen zwischendurch am Sheltiering, habe ich meine Einkaufsliste "abgearbeitet", bin durch die vielen, vielen Stände geschlendert und habe auch so manches gekauft, was nicht auf der Liste stand, hihi. Dann besuchte ich ein Fixprogramm am Ehrenring, die Dogdance WM 2012, unglaublich was für schöne Tänze da waren, was da Arbeit dahintersteckt!

 


18.05.2012

Dr. Fasching aus Wels hat Havanna tief in die Augen geschaut. Sie sieht einwandfrei und ist somit auch mit knapp 4 Jahren PRA/KAT frei.


13.05.2012

Agilityturnier in Graz: wir haben uns entschlossen, wieder einmal mit den Stangen Mikado zu spielen, erstmals haben wir trotz Verweigerung (bin extra weit mit, damit die Stange nicht fällt, sie ist nicht gefallen, dafür hat Havanna vermutet, dass es auf die andere Seite weiter geht....) eine Laufzeit von 5,14 m/Sekunde, im A-Lauf, trotz Stangensicherheitslauf (der noch dazu nicht wirklich funktioniert hat) 4,30 m/Sek. und schließlich im Mannschaftslauf die 9. beste Zeit von allen Hunden. Helfen tuts nicht viel, weil wenn nicht alle Stangen oben bleiben, sind wir trotzdem hinten nach. Dafür gibt es schöne Fotos vom Turnier :o) - vielen Dank Michaela!!!

:


29.04.2012

Siedende Hitze bei 30 Grad beim 2. Stmk. Cup in Fehring. Beide Läufe bis einem kleinen Ausrutscher im Jumping vorm Slalom sehr schön (warum mache ich nicht das Change, welches ich mir eigentlich gedacht hatte?). Leider scheint Havanna`s Stangenmikado wieder Hauptprogramm zu werden. Nachdem es im Winter so gut geworden ist, schmeißt sie, nein sie springt oft viel zu früh weg und voll in die Hürde :o(((... ich mache mir nun wirklich langsam Gedanken, ob ich ihre Augen nicht von einem Spezialisten ansehen lassen sollte. 2 Läufe, 6 Stangen, schnellste Zeit, eh klar. Spaß macht es uns beiden ja wirklich. Machte Platz 2 von 2 Startern ;o).

A-Lauf

 

Jumping:

 


22.04.2012

Ich habe unseren Amsterdam Trip nochmals Revue passieren lassen. Unser toller Kurzurlaub und Janis Reise aus Holland ist nun in Wort und Bild auf Janis` Seiten - klick hier


10.04.2012

Zeit mich einmal um meine neue Kamera zu kümmern... hier das Ergebnis!


08.04.2012

Wir feiern ein Jubiläum!

Vor 10 Jahren, am 02.04.2002 bestritten Jeannie und ich unser erstes Agilityturnier!

Beim gestrigen Osterturnier lagen die Stangen wieder sehr locker. Beim A-Lauf, der sehr schön und mit Bestzeit war, fielen 3 Stangen und beim Jumping ließ ich Havanna leider an einer heiklen Stelle aus dem Augen DIS, wieder mit 2 "Anstandsstangerln". Auch beim Mannschaftslauf, der auch sehr schön war, fielen 3 Stangen. Ich nehme an, dass Havanna Probleme mit der Umstellung Teppich/feuchte Wiese hat.

Chandu durfte mit ohne Training, nach 1,5 Jahren Pause in der Mannschaft für eine Starterin einspringen und wir liefen einen wunderschönen, flotten Nullfehlerlauf! Braver, kleiner Bär!

Danke, Michi, für die schönen Fotos!


28.+29.03.2012

Diesmal ging es nach Langenwang zu unserem ersten Dogdanceseminar mit Mica Köppel. Da ich mehr oder weniger immer mit mir selbst übe, war das eine ganz neue Erfahrung. Havanna kann ja schon einiges und Janis ist auf alle grundlegende Dinge wie alle Arten von Targets und Grundelemente konditioniert und konnte ebenfalls schon so toll mitmachen. Nach den zwei Tagen waren beide im wahrsten Sinne des Worte hundemüde und ich nahm viele Ideen mit heim. Ob wir doch einmal einen Start wagen sollen???

Gitti mit ihrer Francy und die beiden Oldies Chandu und Mira waren ebenfalls mit von der Partie, so hatten wir zwei schöne, lehrreiche, gemütliche, Tage.


18.03.2012

Haare schön und 1. Platz beim 4. Speed Dogs Wintercup in Schwanenstadt! So ein schöner Abschluß für die Hallensaison. Fast perfekte Läufe, dieser Lauf fühlte sich so gut an, das ist für mich Agility, tüchtige kleine Havanna!

 


17.03.2012

Zwei neue Einträge unter Wanderungen, heute waren wir das erste Mal wieder etwas in der Höhe, ein wunderschöner Frühlingstag! Janis durfte auch mit, da wir oben mit dem Auto abgeholt wurden. Und natürlich waren wir auch Rodeln, auch da durfte Janis mit, sie rodelte einfach mit mir wieder ins Tal!


26.02.2012

Letzter Eiskristallcup beim ÖRV Steinerkirchen! Heute hatten wir zwei sehr schöne Läufe, leider zwar jeweils eine Stange, aber wir sind sehr zufrieden, Ich und die Havanna :o). Machte den 3. Platz. Den Samstag erwähnen wir lieber nicht ;o).

Jumping Open V5

 

Aglity LK 2 V5

 


29.01.2012

2. Speed Dogs Cup mit zwei schönen Läufen...

Als Draufgabe haben wir unsere erste Aufstiegsanwartschaft für die LK 3 in der Tasche *freuhüpfspring*.

 Dickes Bussi an meine tüchtige Havanna!

Hier der "Aufstiegslauf":

Der andere Lauf war ein sehr typischer Lauf von uns, schön gelaufen, aber leider eine Stange ;o).

Janis bestaunte das bunte Treiben und Chandu hat den Trubel aus ganzem Herzen genossen :o).

 

Zurück zur Startseite