Wir

 

Das Ziel des Lebens ist das Leben selbst. Johann Wolfgang von Goethe

 

Das sind wir, Karin und die Sheltiemädels.

 

Coco 4 Jahre * Janis 6 Jahre * Baby Fly * Indi 2 Jahre * Havanna 9 Jahre

 

Nachdem wir bereits in Agility, Obedience und Dogdance einiges an Turnier- und Prüfungserfahrungen sammeln konnten, aber auch in unregelmässigen Abstanden Mantrailing und Treibball trainieren, zahlreiche Tricks können, mussten wir feststellen, dass uns alles gefällt, ein jeder Hundesport hat seinen Reiz, die Shelties herrlich vielseitig. Hauptsache, mit dem Frauerl etwas gemeinsam unternehmen!

 

 

Dogdance hat ebenfalls mein Herz erobert, da hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und es wohl zu einer der größten Herausforderungen im Hundesport zählt.

 

 

Hundesport als geistige und körperliche Auslastung finde ich enorm wichtig, jedoch sind meine Hunde für mich in erster Linie Familienmitglieder, Agility eine schöne Freizeitbeschäftigung mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und Turniere ein angenehmer Sonntagvertreib. Es ist aber auch genauso wichtig, so richtig gemütlich auf der Couch zu faulenzen - neben all dem Spass, ein Sheltie bleibt ein Hund, der die Ruhe genauso benötigt, wie die Beschäftigung.

 

Coco`s und Havanna`s "Ernte" beim Obedience

 

Genauso gerne sind wir draußen unterwegs, denn was gibt es schöneres als mit den Hunden die Natur zu genießen, oder von einem Gipfel ins Tal zu schauen? Wir wohnen mitten in den Bergen, so dass dies jederzeit für eine kurze Wanderung, oder längeren Touren möglich ist. Mehr dazu unter Wanderungen.

 

Sheltie at work 2016

 

Langweilig ist es jedenfalls nie.

 

Ja, und nachdem ich von meinen, damals noch, zwei Shelties absolut überzeugt war und, habe ich mir unter der FCI den Zwingernamen „Sheltie at work“ schützen lassen.

 

Ab und zu, jedoch nicht regelmäßig, wuseln bei uns kleine Shelties umher.

 

Indi 3,5 Wochen alt

 

So, genug erzählt… wir wünschen viel Spaß auf unserer Homepage!

 

 

 

 

Zurück zur Startseite