Agility

 

Agility ist unser grösstes Hobby.

 

Hier habe ich mir 2015 einen Traum ermöglicht und bin mit all meinen Hunden gestartet: Coco (2 Jahre), Janis (4 Jahre), Havanna (7 Jahre) und Chandu (14 Jahre):

 

 

 

 

Ich betreibe seit 2001 Agility, mittlerweile ist mein 6. Hund in der A3. Wir betreiben es nicht mehr so intensiv wie früher, aber ich liebe es nach wie vor, mit meinen Mädels schöne Läufe zu zaubern.

Bei uns steht der Spass im Vordergrund, sowie eine Führweise, die im Zweifel immer für den Hund ist, gesunder Ehrgeiz, aber niemals auf Kosten des Hundes.

Ich stehe auch dem Trend, früher, öfter, intensiver, sehr skeptisch gegenüber... ich beobachte immer mehr, dass nun auch die Shelties zu Sportgeräten missbraucht werden und habe für mich beschlossen, hier nicht mitzumachen... dann lieber nicht immer vorne dabei.

Mittlerweile startet oder trainiert fast meine gesamte Nachzucht erfolgreich im Agility, flotte Shelties, die ihren Muttis um nichts nachstehen und ihre Besitzer ordentlich auf Trab halten.

 

 

 

 

Zurück zur Startseite