Amsterdam und retour

03.09.2011 - 06.09.2011

 

Mitten in der Nacht brachen Christiane und ich in Richtung Flughafen Wien-Schwechat zu unserem 4 Tagestrip nach Amsterdam auf!

Eine sehr interessante Stadt hat uns erwartet, das bunte Treiben, die lustigen Häuschen, die Grachten, alles so anders als bei uns und auf alle Fälle eine Reise wert!

Wir haben die halbe (Alt-)Stadt besichtigt, eine Grachtenrundfahrt gemacht, den Blumenmarkt besucht, das Heineken Museum besichtigt, diverse Museen von außen angesehen ;o) und bei Madame Tussauds Marilyn Monroe unter den Rock geschaut und mit Robert Pattinson, Jon Bongiovi und Robin Williams gekuschelt, nur beim Anne Frank Haus war uns das Glück nicht hold, so haben wir angesichts der langen Schlange aufgegeben, aber ansonsten haben wir alles gesehen, was wir uns vorgenommen hatten.

...das Hard Rock Cafe war ein Pflichttermin...

 

...Besuch bei der Heineken-Brauerei...

 

...Madame Tussauds...

    

 

Nein, das ist kein Parkhaus für Autos.... sondern für FAHRRÄDER!

Coffee Shop an jeder Ecke :o)

 

In Amsterdam hat jeder der 800.000 Einwohner mindestens 2 Fahrräder...

 

...auch das kulinarische kam nicht zu kurz, hihihi....            ...english breakfast and pancake with apple...lecker...       

 

 

   Rijksmuseum

 

 ...Ausschau haltend nach Überlebenden vom 2. Weltkrieg...            ...2 stöckiges schwimmendes Chinarestaurant...

 

 

 Endlich... Karin im Glück :o)))

Dann war es soweit, der eigentliche Grund unseres Amsterdam Trips sollte heute auf uns am Flughafen Schiphol warten. Nämlich eine schwarz-weiße Sheltiehündin mit dem klingenden Namen Janis Joplin samt ihrer Züchterin Vera und der Besitzerin des Papa`s der Hündin, Betsy. Und so war es auch und ich durfte endlich Janis kennen lernen, so klein und so aufgestellt süß, ein entzückendes Hundekind! So verbrachten wir noch schöne Stunden gemeinsam und schließlich mussten wir Richtung Heimat aufbrechen. Janis beobachtete das Treiben am Flughafen munter von meinem Arm aus und den Flug, sowie die weitere Heimreise verschlief sie einfach.

 

...lustiges Treiben am Flughafen Schiphol...

 

Tochter Janis und Papa Cameron

Und das sind Janis` Eltern

Mama Amy

Papa Cameron

 

Janis Joplin und ihre musikalischen Geschwister:

Jim Morrison, Jonny Cash, Janis Joplin, Joan Baez, June Carter

...die erste richtige Mahlzeit...

 

Zurück zur Startseite